Home Kontakt Instagram Facebook

Sonntag, 3. November 2013

Lieblingsstadt: BERLIN!

Vor kurzem erst war ich mal wieder in Berlin, da ich mich bei zwei Agenturen beworben habe und natürlich, nicht zu vergessen, auch zum shoppen. Ich bin so ca. 5-6 mal in meiner Lieblingsstadt pro Jahr. Es sagen zwar viele, Berlin voll der Shit und so, aber ich sehe das ganz anders. Dort kann man sich frei entfalten, je nach Wunsch sich so anziehen, wie man möchte und keinen interessiert das wirklich. Jeder läuft dort anders rum, ob in Prêt-à-porter oder klassisch-chic, rockig oder den sogenannten ‘Hipster’-Stil. Dort findet man alles.
Ich zeige euch im November ein paar Beispiele von Freunden aus Berlin und in welchen Läden man auch so etwas bekommt.

Heute will ich euch aber die schönen Seiten Berlins zeigen und euch sagen, warum ich diese so toll finde.

Eines dieser schönen “Dinge” in Berlin ist die East Side Gallery. Ein wirkliches Muss zum anschauen und jeder, wirklich jeder, der dort entlang läuft, macht Fotos davon! Fußmarsch ungefähr 1 Stunde aber keine Angst, ist wirklich schön anzusehen. Als meine Freundin und ich dort waren haben wir uns natürlich in dieser Wand eingraviert und vielleicht findet ja jemand anders seinen Namen dort auch :)

Am Anfang dieser Wand steht ein wenig Abseits ein Fotoautomat, bisschen abgeranzt, ABER er funktioniert noch.

Was ich ganz toll finde, ist, das man in Berlin von A nach B kommt, ohne Probleme und ohne das man soo lang warten muss. Deshalb liebe ich es mit der U-Bahn zu fahren. Und manchmal ist es richtig schön, wenn am Abend Musiker kommen und richtig Stimmung machen.

Wer ein riesen Fan von Berlin Tag und Nacht ist, braucht bloß in die Nähe der East Side Gallery zu kommen und schon findet er das wonach er sucht (außer das Tattoostudio, das ist hinter dem Alexa ;) ).

In Berlin esse ich unheimlich gerne verschiedene Gerichte aus der ganzen Welt. Dort gibt es Massen von verschiedenen Restaurants. Letztes Mal waren indisch, griechisch und thailändisch an der Reihe. Wer also ein Feinschmecker ist, ist in Berlin genau richtig.

Wer gerne im Sommer chillen will, kann Abends zum Brandenburger Tor gehen und sich dort in die Mitte legen und ausruhen. Dort sind meistens ab 16 Uhr oder später entweder Musiker oder Künstler dort. Und die Menschen wo die riesengroßen Seifenblasen machen.

Wer in Berlin ist, muss auch unbedingt in den Primark!!! Dazu gibt’s aber im November mehr :)
Also, ich finde diese Stadt einfach nur geil, es gibt so viele schöne Plätze wo immer was los ist (Alexanderplatz, Brandenburger Tor, Platz hinter der Kaiser-Wilhelm Gedächtniskirche), zum shoppen ist diese Stadt auch perfekt und dort ist immer was los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen