Home Kontakt Instagram Facebook

Sonntag, 20. Juli 2014

Lingerie ❤️

Ich oute mich heute mal! Ich liebe Unterwäsche. Ich kann einfach nicht genug davon haben und ich finde es soooooo schade, daß man die immer nur darunter trägt.

Deshalb heute mal ein bischen Geschichte und Co. zu BH und Korsett.
Die ersten Patente die dem jetzigen modernen Büstenhalter sehr ähneln, wurden in der Zeit zwischen 1890 und 1899 angemeldet. Es gibt aber bereits Aufzeichnungen aus der Antike, bei denen Frauen sich Tücher und Leinen umgebunden hatten zum Schutz. Im Mittelalter galt es als unsittlich, wenn man die Brustwarzen, bzw. den Hof davon sah, so dass die "Tuchgebinde" gefüttert wurden.
1910 löste dann auch dieser Halter das unbequeme Korsett komplett ab. Die Rückenleiden der Damen wurden dadurch auch geringer.
In einigen Jahrzehnten galt es als verrucht wenn man nur ansatzweise Unterwäsche sah und man wurde deshalb als "gefallene" Frau behandelt.
In Kriegszeiten wurde es Frauen sogar verboten Reizwäsche zu tragen. Und manch einer verbindet auch heute noch mit diesem Wort "leichte Frauen"!

Heute sind Dessous, Lingerie und Co. gar nicht mehr weg zu denken und ein wichtiger Bestandteil der Frauenmode. Jedes Modehaus hat eine eigene Abteilung dafür, von bezahlbar bis exklusiv und sexy, alle Variationen sind verfügbar. Es muss nicht immer Satin, Seide oder Spitze sein, jedoch sind diese Stoffarten natürlich die gefragtesten und schmeicheln jedem weiblichen Körper. Farblich ist heute alles möglich, die klassischen wie Schwarz, Weiß und Rot sind aber immer noch mit vorne dran.

Es gibt inzwischen viele Hersteller die sich darauf spezialisiert haben wie Lascana, La Perla, Passionata uvm. Mein Favorit ist Hunkemöller die preiswerte, jedoch sehr gut verarbeitete Wäsche anbieten.
Der bekannteste Hersteller und der Traum fast aller Frauen ist, ist Victoria's Secret.
Leider hat das einzige Ladengeschäft in Deutschland, München Airport, nur Pants. Dafür eine große Abteilung mit Kosmetik und Co.

Damit man lange Freude an solch einer Wäsche hat, sollten die Pflegehinweise wirklich beachtet werden. Einige schöne Teile werden bei mir sogar von Hand gewaschen. Was in die Waschmaschine wandert wird immer in Wäschebeutel und Netze gepackt. Und da vieles nur bei niedriger Temperatur gewaschen werden darf, sollte der Hygienereiniger nicht fehlen.
Ja, ja diese wunderschönen Kleidungsstücke sollten mit viel Liebe behandelt werden.


So Mädels traut euch und legt euch auch ein paar dieser Sahnestückchen zu. Die Männerwelt wird euch dafür danken. Manchmal kommts auch auf die Verpackung an 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen