Home Kontakt Instagram Facebook

Sonntag, 14. September 2014

SUN"WELLNESS"DAY

Nachdem ja nächste Woche wieder der "nackte Wahnsinn", die Schule beginnt, gönne ich mir und meinem Körper eine kleine Auszeit!
Dazu gehört natürlich ein leckeres Frühstück und anschließend eine Runde joggen.
Bei einer gemütlichen Tasse Tee (Limettenblätter, Zitronengras, Ingwer, Limette, Cranberries und ein Stück Apfel mit heißem Wasser übergießen) mach ich mir dann meine Pflegeprodukte selbst, denn gekaufte Peelings, Masken und Co. sind in der Regel sehr teuer und enthalten auch fast immer Konservierungsstoffe.





Maske fürs Gesicht: 2 Löffel Magerquark, 1 Löffel Honig, ein bischen Gurke und Karotte geraspelt und das alles einfach verrühren. Das ganze dann ins Gesicht und ca. 8-10 Minuten einwirken lassen.
Mein Tipp, davor ein Dampfbad fürs Gesicht machen, denn das macht die Poren auf und die Maske danach reinigt noch besser.

Körperpeeling ganz einfach: 3-4 Teelöffel Salz oder brauner Zucker mit Milch verrühren, so dass es eine dickflüssige Masse wird.
Wer seinem Körper nach dem Peeling noch was gutes tun will, macht danach noch eine Maske aus Joghurt und Banane oder Avocado.

Kurpackung fürs Haar: Ich finde immer noch ein rohes Ei auf dem Haar verteilt, ist das Beste was man machen kann!

Danach ab in die Badewanne und entspannen. Um das Wohlfühlprogramm vollkommen abzurunden, gönne ich mir noch eine Portion Bodylotion.

So wünsch Euch da draußen noch einen schönen Sonntagnachmittag! Genießt die letzten schulfreien Stunden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen